Das Studio3 und die Lehrkräfte

Manuela Liszewski

Manuela Liszewski

Seit meinem Diplom zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin unterrichte ich mit Begeisterung Kinder, Jugendliche und Erwachsene im kreativen und zeitgenössischen Tanz, sowie Modern und Contemporary.

Mein Wissen, mein kreatives und didaktisches Repertoire schöpfe ich aus langjähriger Berufserfahrung als freischaffende Pädagogin, Tänzerin und Teil der Leitung des Jugend-Tanz-Ensembles.

Unterschiedlichste Fortbildungen und Workshops im In- und Ausland sind seit Jahren anregende und belebende Stationen für mich und ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Im Studio Team bin ich außerdem die Choreografin für Kinder und Erwachsene und kreative Schöpferin der jährlichen Kindertanz-Vorstellungen.

Maria Merz

Maria Merz

Schon viele Jahre bin ich anerkannte Yoga-Lehrerin – zusätzlich bereichern meine Arbeit die Ausbildung in Energetischem Heilen nach INEH und eine Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Eric Franklin.
Alles fließt in meinen Unterricht ein, gewürzt mit einer guten Dosis angeborenem Humor.

Mein Schwerpunkt in meinem „sanften Yoga“ liegt auf der Regeneration, auch in der Meditation praktiziere ich das Innehalten, damit die Seele nachkommen kann ...

In den Franklin Angeboten faszinieren mich die Freude am gemeinsamen Erforschen anatomischer Zusammenhänge und deren Wirkung auf unsere Bewegungsqualität.

Im Studio Team bin ich außerdem die Technik-affine Zahlen-Fee und Hintergrund-Organisatorin.

 

Claudia Schnurrer

Claudia Schnurrer

Ich bin seit vielen Jahren Physiotherapeutin aus Überzeugung und unterrichte seit langem Tanz, Körpertraining, Rücken-, Beckenboden- und Faszientraining aus Leidenschaft.

Die Basis für meinen ganzheitlichen Unterricht sind vielseitigen physiotherapeutischen Weiterbildungen, alternativ-medizinische Fortbildungen (Cranio-Sacrale-Osteopathie, energetisches Heilen INEH) und die ständige Beschäftigung mit Tanz und Bewegungs-Pädagogik.

Mit meiner Liebe zur Musik und zum Lehren entstehen so intensive Unterrichts-Stunden voll Lebensfreude und dem Geschenk eines wunderbaren Körpergefühls.

www.claudia-schnurrer.de

Im Studio Team bin ich außerdem die Deko- und Blumen-Queen und die Schneiderin für Tanzkostüme.

Stephanie Selter

Stephanie Selter

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin absolvierte ich an der Medau – Schule in Coburg.

Voller Neugier und Bewegungsfreude schloss ich eine Weiterbildung zum BodyBalancePilates-Instructor an und hängte daran gleich noch eine Tanzausbildung mit Schwerpunkt Modernem und Zeitgenössischen Tanz.

Jetzt decke ich eine große Bandbreite ab: von der Physiotherapie über Pilates zum Tanz mit Erwachsenen und Kindern – die Neugier hört nie auf!

www.stephanie-selter.de

Lina Wagner

Lina Wagner

2014 schloss ich meine Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin mit dem Schwerpunkt Modern und Ballett in Nürnberg ab.

Seit 2012 unterrichte ich in verschiedenen Tanzstudios im Großraum Nürnberg: kreativer Kindertanz und kreatives Ballett für die Kleinen, Modern, zeitgenössischen Tanz, Ballett und HipHop für Jugendliche und Erwachsene – alles mit großem Vergnügen und Spaß am Tanz.

Gemeinsam mit Manuela Liszewksi leite ich das besondere Projekt des Jugend-Tanzensembles.

Momentan studiere ich nebenher Soziale Arbeit in Nürnberg und möchte dies später mit meiner Leidenschaft, dem Tanz verbinden.

 

Alisa Leyzerovich

Alisa Leyzerovich

Ich tanze schon seit ich denken kann und liebe es!

Angefangen hat es mit Rhythmischer Sportgymnastik, dann kam ich zum Bühnentanz mit zahlreichen Wettbewerben, später zum Break Dance, Standard Tanz, Hip-Hop, Modern und House Dance.

Von neuen Tanzschritten kriege ich immer noch nicht genug und lasse mich gerne von anderen Tanzstilen wie Popping oder Whacking inspirieren.

Mein Ziel ist es, den Körper mit der Musik in Harmonie zu bringen, ein Gefühl für Groove, Rhythmik und Ästhetik im Tanz zu entwickeln. Gerne gebe ich meine Tanzerfahrungen weiter!

Im Studio3 unterrichte ich Streetdance für alle Altersgruppen von klein bis groß.

 

Elli Putnam

Elli Putnam

In USA geboren, Studium der Geisteswissenschaften in Florida – kam ich für ein Musikstudium nach Wien. 1990 absolvierte ich die Ausbildung zur lizenzierten Feldenkrais-Lehrerin in London.

Seitdem halte ich wöchentlich mehrere Feldenkrais-Kurse mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, leite Seminare und Fortbildungen für verschiedene Berufsgruppen und biete Einzelsitzungen an.

Mein Interesse an anderen Kulturen und Bewegungsrichtungen lasse ich in den Feldenkrais-Stunden einfließen und ergänze den Unterricht zum Beispiel mit Ideen aus der Reflextherapie, QiGong, Beckenbodenarbeit oder Yoga.

Die Feldenkrais-Methode war bei mir Liebe auf den ersten Blick!

www.ellieputnam.de

Emma Hornberg

Emma Hornberg

Nach dem Studium der Sportwissenschaften und Pädagogik absolvierte ich eine schauspielerische und tanzpädagogische Ausbildung.

Als Tänzerin interessiert mich vor allem die Verknüpfung von Tanz, Schauspiel und Performance. So gründete ich im Jahr 2011 zusammen mit Eva Borrmann die Company PLAN MEE.

Mein Training soll vor allem Bewegungsfreude vermitteln, für Menschen jeden Alters - mit und ohne Vorkenntnisse. Es geht weniger um pure Kraft, Kondition, Koordination oder Beweglichkeit - vielmehr um die Verknüpfung dieser Grundlagen und die individuelle Bewegungs-Umsetzung.

Wenn dadurch Energie und Frohsinn in die Gruppe strömen...was kann es Schöneres geben?

 

Alexandra Thiele

Alexandra Thiele

Leiterin für Kreativen Tanz und Bewegungsgestaltung (Diplom)

Ich will Räume schenken, in denen Menschen sich selbst in der Bewegung und im Tanz wertschätzend erleben und erfahren können – Räume und Zeit, in der auch Begegnung und Bewegung mit anderen stattfinden und jede*r sich seiner Einzig-Artig-Keit bewusst werden kann.

Wir schütteln den Leistungsdruck und das Funktionieren ab, um uns selbst zu spüren und wahrzunehmen, wer und wie wir sind in diesem Moment. Alles ist möglich, alles darf, nichts muss. Es gibt kein richtig und falsch, nur das Entdecken und Staunen, was möglich ist, wie vielfältig, wie gegensätzlich jede*r als ur-eigene Person ist oder sein kann. Und wie wundervoll das ist.

Im Studio3 unterrichte ich Tanzdichganz – ein freies, spielerisches, experimentierfreudiges Format.

 

Daniela Herzing

Daniela Herzing

Durch die zertifizierten Ausbildungen als QiGong Lehrerin und in der QiGong Massage entdeckte ich den achtsameren Umgang mit meinem Körper und meiner Psyche. Ich lernte meine Fähigkeiten und Möglichkeiten wieder neu entdecken und dadurch mein volles Potenzial ausschöpfen.

Diese Erfahrungen möchte ich nun als ausgebildete QiGong-Lehrerin gerne an andere Menschen weitergeben und ihnen zu einem entspannten und erfüllten Alltag verhelfen.

Um ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können, bin ich außerdem als Heilpraktikern für Psychotherapie tätig.

www.daniela-herzing.de
www.neijin-qigong.com